Verfasst

Autor

Krise

Datum

23 Dezember, 2023

Kommentare

2 Kommentare derzeit.
Kommentar hinterlassen.

Weihnachten 2023

Frohe Weihnachten

Wenn ich meine früheren Weihnachtswünsche so durchgehe, schwang immer Zuversicht und Hoffnung auf ein friedfertiges Miteinander mit: Hoffnung auf eine Basis, auf der wir uns trotz aller unterschiedlichen Meinungen treffen können.

Aber was ist dieses „Wir“ eigentlich? Was setzte ich persönlich bei einem „Wir“ voraus? Ich zähle nur ein paar Dinge auf, „wir“ können die Liste gerne erweitern 😉

Empathie, Mindestmaß

Zuhören können, erst dann urteilen

Eigene Urteile ab und an überdenken und , wenn nötig, korrigieren können

Die Vielfältigkeit unserer Erde als Chance sehen, diese freudig zur eigenen Weiterentwicklung nutzen wollen und sie vor allem auch für Nachkommende bewahren wollen!

Das müsste bereits genügen, damit meine oben genannten Wünsche in Erfüllung gehen!

Das müsste genügen, damit sich mit rassistischem Gedankengut angefüllte (Platz ist ja) & populistisch agierende Hirne (denkende wäre der falsche Ausdruck) gar nicht erst angesprochen fühlen.

So schließt sich der Kreis, meine Wünsche an Euch wie jedes Jahr:

Auf dass der eigentliche Sinn von Weihnachten nicht gänzlich vom Zeitgeist verschüttet werde und ein jeder die kommenden Tage so verbringen kann, wie er es möchte! (Solange er dies auch seinen Mitmenschen zugesteht, wäre es nahezu perfekt! ) Menschlichkeit und Empathie – lasst sie nicht verlorengehen…

Kommentare zu diesem Beitrag

Veith Klapp
23 Dezember, 2023
17:34
Der Geist von Weihnachten ist nicht zu fressen, bis der Arzt kommt? Mist! Da haben wir wohl schon wieder ein komplett falsches Konzept. Aber egal, so ein bisschen Empathie und Nächstenliebe hat ja auch was für sich.
Krise
23 Dezember, 2023
18:18
Warum nicht? Wenn der Arzt seine nächsten Patienten liebt und die Wehwehchen ernst nimmt

Deine Meinung